New York Times-Gewinn gesunken

usDie New York Times Company legt den Zwischenbericht zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres vor. Das Medienunternehmen konnte in dem Zeitraum den Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal 2009 um 1,2 Prozent von 582,7 auf 589,6 Millionen US-Dollar steigern. Die operativen Kosten gingen um 4,3 Prozent zurück.
21,2 Prozent mehr Online-Werbung

Unterm Strich bleibt ein Gewinn von 32,0 Millionen Dollar. Dieser Profit liegt um 18 Prozent unter jenem des Vorjahresquartals. Die Werbeerlöse der Gruppe sind stabil. Der Vertriebsumsatz stieg um 3,2 Prozent. Der Online-Umsatz der New York Times Company stieg um 20,5 Prozent von 78,2 auf 94,3 Millionen Dollar. Der Online-Werbeerlös legte von 68,0 auf 82,4 Millionen Dollar um 21,2 Prozent zu. Somit macht Online-Werbung etwa ein Viertel des Gesamtwerbeerlöses der Gruppe aus.

New York Times Company/Q2-Earnings-Result

Kommentare