New York Times baut mobile Paywall

New York Times baut mobile Paywall
intIm Zuge der konsequenten Monetarisierung ihrer digitalen Inhalte weitet die New York Times Company das aus dem Geschäftsfeld Online bekannte Metered Model auch in sein Portfolio an mobilen Medienangebote aus. Ab 27. Juni 2013 stehen den Nutzern, die nicht zum Abonnentenkreis der Medienmarke zählen, der New York Times-Apps nur noch drei Inhalte pro Tag kostenlos zur Verfügung.

Ausgenommen davon sind die Videos in den Apps, die einer gesonderten Bewirtschaftungspolitik unterliegen.

Mit diesen Schritt verabschiedet sich die New York Times Company von der bisherigen Gepflogenheit alle Top-News in den Apps uneingeschränkt frei verfügbar zu machen.

Von dieser Mobile Metered Model-Einführung sind alle App-Varianten der Betriebssysteme iOS (Apple), Android, Windows Phone ab 7.5, BlackBerry 10 sowie der New York Times auf Flipboard betroffen.

Dieser Schritt ist die logische Konsequenz in der Harmonisierung der Vertriebserlös-Bewirtschaftung über alle digitalen Content-Linien der New York Times.

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