Neun Sieger beim ÖBB Rail Ad

Eine Werbung für den Tiergarten Schönbrunn zeigt ein großes Aquarium mit Fischen und Korallen.
Fahrende Bierkisten, Krawatten und ein Aquarium überzeugten beim diesjährigen ÖBB-Werbepreis.

Am Tag vor der Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs in Wien gehörte der Ort den Kreativen. 114 Einreichungen hatten sich dem Publikumsvoting gestellt, mehr als 30.000 Votings waren abgegeben worden. Erstmals wurde heuer neben den Kategorien "Bahnhof", "Zug", "Bus", "Dialog & Interaktion" und "Innovation" auch ein Sonderpreis für den Publikumssieger vergeben. Neun Auftraggeber und deren Agenturen durften sich letztendlich über die Auszeichnungen beim vierten ÖBB Rail Ad freuen:

Zug Real
Auftraggeber: Wiener Lokalbahn Cargo GmbH; Agentur: Manuel Böhm

Zug Vision
Auftraggeber: Brau Union Österreich AG; Agentur: McCann Erickson

Bahnhof Real
Auftraggeber: Milford Tee Austria GmbH; Agentur: FCB NEUWIEN

Bahnhof Vision
Auftraggeber: Tiergarten Schönbrunn; Agentur: FCB NEUWIEN

Bus Real
Auftraggeber: Flughafen Wien AG; Agentur: Verkehrsverlag Medienconsulting GesmbH;

Bus Vision
Auftraggeber: Brau Union Österreich AG; Agentur: McCann Erickson

Innovation Vision
Auftraggeber: Dressmann, 1376 Billingstad, Norwegen; Agentur: Havas Media Austria

Dialog & Interaktion Vision
Auftraggeber: Dr. Oetker; Agentur: MediaCom

Publikumspreis:
Auftraggeber: LKW Walter; Agentur: kraftwerk

Kommentare