Neun Sieger beim ÖBB Rail Ad
Am Tag vor der Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs in Wien gehörte der Ort den Kreativen. 114 Einreichungen hatten sich dem Publikumsvoting gestellt, mehr als 30.000 Votings waren abgegeben worden. Erstmals wurde heuer neben den Kategorien "Bahnhof", "Zug", "Bus", "Dialog & Interaktion" und "Innovation" auch ein Sonderpreis für den Publikumssieger vergeben. Neun Auftraggeber und deren Agenturen durften sich letztendlich über die Auszeichnungen beim vierten ÖBB Rail Ad freuen:
Zug Real
Auftraggeber: Wiener Lokalbahn Cargo GmbH; Agentur: Manuel Böhm
Zug Vision
Auftraggeber: Brau Union Österreich AG; Agentur:
McCann Erickson
Bahnhof Real
Auftraggeber: Milford Tee Austria GmbH; Agentur: FCB NEUWIEN
Bahnhof Vision
Auftraggeber: Tiergarten Schönbrunn; Agentur: FCB NEUWIEN
Bus Real
Auftraggeber: Flughafen Wien AG; Agentur: Verkehrsverlag Medienconsulting GesmbH;
Bus Vision
Auftraggeber: Brau Union Österreich AG; Agentur:
McCann Erickson
Innovation Vision
Auftraggeber: Dressmann, 1376 Billingstad, Norwegen; Agentur: Havas Media Austria
Dialog & Interaktion Vision
Auftraggeber: Dr. Oetker; Agentur: MediaCom
Publikumspreis:
Auftraggeber: LKW Walter; Agentur: kraftwerk
Kommentare