Neue Reichweiten, neue Marktanteile
at // Die soeben erschienenen Radiotest-Daten für das zweite Halbjahr 2008 zeigen, dass die Tagesreichweite der ORF-Radios unter den Hörern ab 10 Jahren in der Zeit von Montag bis Sonntag um 0,8 Prozentpunkte zurück ging. Die Privatradios konnten 0,5 Prozentpunkte Tagesreichweite, von 22,6 auf 23,2 Prozent, zulegen. In Marktanteile ausgedrückt bedeutet das der Tausch von einem Prozent. Für den ORF sind 78 statt 79 und für die Privatsender 19 anstelle von 18 Prozent ausgewiesen.
Bei den Tagesreichweiten unter den 14- bis 49-Jährigen veränderte sich der ORF-Anteil von 70,2 auf 68,1 und bei den Privaten von 28,5 auf 29,6 Prozent. Die Marktanteilsverschiebungen betragen in diesem Marktsegment: ORF 73 und nicht mehr 74 Prozent; die Privatsender legen von 23 auf 25 Prozent Marktanteil zu.
atmedia.at - zur Gesamtliste mit allen Details zu Tagesreichweiten und Marktanteilen des 2. Halbjahres 2008
Kommentare