Netzwerk-Präferenzen
Beide kommen laut Nielsen auf 11,9 Millionen nutzer pro Monat. Wobei David Kirkpatrick, Fortune-Kolumnist und Autor des im Sommer erscheinenden Buches The Facebook Effect überzeugt ist, dass
Facebook in Deutschland keine elf Millionen Nutzer hat. Nielsen relativiert dies auch und nennt 6,9 Millionen Unique Visitors/Unique Audience Facebook sowie einen 184-Prozent-Nutzerzuwachs von Dezember 2008 auf Dezember 2009. Die erwähnten VZ-Netzwerke insgesamt liegen auf Basis der Unique Audience mit 7,9 Millionen noch vor Facebook. studiVZ liegt mit 4,1 Millionne Unique Visitors deutlich hinter Facebook. Und Twitter? Die Schwätzplattform ist nur in den USA und Großbritannien unter den Top Ten Social Networks. Die Nutzerzuwachsraten in den sieben Märkten im Dezember-zu-Dezember-Vergleich zeigt jedoch hohe dreistellige Zahlen. In Großbritannien legte Twitter um 1.400 Prozent zu.
Kommentare