Netflix wird klotzen

Eine Frau schaut „Orange Is the New Black“ auf einem Tablet, während die Serie auch auf dem Fernseher läuft.
atDen Markteintritt in Österreich wird Netflix mit einem werblichen Großaufgebot begleiten. Konzipiert hat es Jung von Matt.

Das Videostreaming-Portal hat ja für September seinen Launch angekündigt. An Journalisten verschickte Einladungen weisen auf einen Starttermin um den 17. September hin.

Schon Anfang September soll die Kampagne von Netflix starten, heißt es nun. Ausgearbeitet wurde diese unter Verschluss liegende Kampagne von Jung von Matt. Laufen wird diese offenbar mehrmedial. Ein wesentlicher Schwerpunkt ist Fernsehen: In Österreich hat Netflix quasi quer über sämtliche österreichweiten TV-Sender gebucht. Man ist also bereit, zum Start richtig zu klotzen.

Anfragen dazu bei Netflix laufen ins Leere. Wann die Kampagnen beginnen wird, mit welchem Claim der Film-Streamer überzeugen will, wird nicht beantwortet. "Bitte haben Sie Verständnis. dass wir uns zu Themen wie Werbekampagnen im Vorfeld des Launches nicht äußern", heißt es dort.

HBO überholt

Für Netflix läuft es indes bestens: Man hat bei den Abo-Einnahmen den renomierten Pay-TV-Sender HBO überholt mit in Summe 1,146 Milliarden im letzten Quartal im Vergleich zu 1,41 Milliarden bei HBO. Netflix verfügt derzeit über 48 Millionen zahlende Kunden, davon sind 35,1 Millionen in den USA.

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