Netflix wird klotzen
Das Videostreaming-Portal hat ja für September seinen Launch angekündigt. An Journalisten verschickte Einladungen weisen auf einen Starttermin um den 17. September hin.
Schon Anfang September soll die Kampagne von Netflix starten, heißt es nun. Ausgearbeitet wurde diese unter Verschluss liegende Kampagne von Jung von Matt. Laufen wird diese offenbar mehrmedial. Ein wesentlicher Schwerpunkt ist Fernsehen: In Österreich hat
Netflix quasi quer über sämtliche österreichweiten TV-Sender gebucht. Man ist also bereit, zum Start richtig zu klotzen.
Anfragen dazu bei
Netflix laufen ins Leere. Wann die Kampagnen beginnen wird, mit welchem Claim der Film-Streamer überzeugen will, wird nicht beantwortet. "Bitte haben Sie Verständnis. dass wir uns zu Themen wie Werbekampagnen im Vorfeld des Launches nicht äußern", heißt es dort.
HBO überholt
Für
Netflix läuft es indes bestens: Man hat bei den Abo-Einnahmen den renomierten Pay-TV-Sender HBO überholt mit in Summe 1,146 Milliarden im letzten Quartal im Vergleich zu 1,41 Milliarden bei
HBO.
Netflix verfügt derzeit über 48 Millionen zahlende Kunden, davon sind 35,1 Millionen in den USA.
Kommentare