Nestlé Schöllers Smartphone-Eis ohne Stiel

Eine Frau leckt an einem Smartphone vor einem Himmel mit Wolken.
atMittels Ersatzhandlung will Nestlé Schöller die Vorfreude von Eisfans auf den echten Genuss von Gefrorenem stimulieren. Als Eis-Ersatz setzt die Marke die App Leck mich! ein. Apple- und Android-Gourmets können, solcherart zweideutig aufgefordert, ihre Zungenfertigkeit unter Beweis stellen und virtuell Nestlé Schöller-Produkte verzehren. Dieses Geschlecke soll in weiterer Folge unter Wettbewerbsbedingungen in individuellen Facebook-Communities Verbreitung finden.

Diese Genuss-Gamifizierung und Produkt-Promotion ist eine Idee und Umsetzung der in Graz ansässigen Agentur infect.

Der Agenturname dürfte ein deutsches Branchen-Medium auch dazu veranlaßt haben, die App und die Kommunikationsaktion als "Flop der Woche" mit dem Argument, dass Smartphone-Monitore bis zu 4.200 Coli-Bakterien tragen und sie abzuschlecken infektiös ist, zu disliken.

Drei Smartphones zeigen Werbung für „Nestlé Schöller“-Eis am Strand.

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