Nescafé-Kommunikation von Publicis
Eine Marke und eine im römischen Stil gehaltene Statue, die zum Leben erweckt und als Manifestationen eines modernen, gebildeten, wohlhabenden Ein- oder Zwei-Personen-Haushalts gelten können, führen ein Gespräch über den Neuzugang im Haushalt: eine "steilische" Nescafé Dolce Gusto-Kaffeemaschine und deren Kompetenz in Sachen Espresso und Latte Macchiato.
Nestlé platziert im österreichischen Markt eine TV- und Online-Kampagne. Die Adaption des TV-Spots sowie die Realisierung der Online-Kampagne obliegt Publicis Wien. Die TV-Basisarbeit kommt aus Frankreich. Die Digital-Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Publicis Sofia. Dort wurden die in der Online-Produktkommunikation eingesetzten Werbemittel produziert. Die Agentur spricht davon, dass in der Kampagne "Banner in verschiedenen Formaten" eingesetzt werden, um Nestlé Dolce Gusto in "ansprechendem Rahmen" zu inszenieren.
Credits:
Auftraggeber: Nestlé Österreich; Generaldirektorin: Corinne Gabler; Marketingleiterin: Sandra Grünwald;
Agentur: Publicis Wien; Geschäftsführung: Elisabeth Pelzer; Kundenberatung: Petra Resch; CD: Hanns Georg Saxer; AD: Olivia Weise; Text: Hanns Georg Saxer, Claudia Dlapa; Digital Project Manager: Björn Engbert; Filmproduktion: Apollon Pictures; Tonstudio: Tonstudio Holly; Online-Programmierung: Publicis Sofia.
Kommentare