Nescafé-Kommunikation von Publicis

Eine rote Kaffeemaschine steht auf einem Holztisch vor einem Regal mit Kunstgegenständen.
Nestlé platziert für die Kaffee-Linie Nescafé Dolce Gusto in Österreich eine von Publicis Wien umgesetzte TV- und Online-Kampagne.

Eine Marke und eine im römischen Stil gehaltene Statue, die zum Leben erweckt und als Manifestationen eines modernen, gebildeten, wohlhabenden Ein- oder Zwei-Personen-Haushalts gelten können, führen ein Gespräch über den Neuzugang im Haushalt: eine "steilische" Nescafé Dolce Gusto-Kaffeemaschine und deren Kompetenz in Sachen Espresso und Latte Macchiato.

Nestlé platziert im österreichischen Markt eine TV- und Online-Kampagne. Die Adaption des TV-Spots sowie die Realisierung der Online-Kampagne obliegt Publicis Wien. Die TV-Basisarbeit kommt aus Frankreich. Die Digital-Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Publicis Sofia. Dort wurden die in der Online-Produktkommunikation eingesetzten Werbemittel produziert. Die Agentur spricht davon, dass in der Kampagne "Banner in verschiedenen Formaten" eingesetzt werden, um Nestlé Dolce Gusto in "ansprechendem Rahmen" zu inszenieren.

Eine Nescafe Dolce Gusto Kaffeemaschine wird beworben.

Credits:

Auftraggeber: Nestlé Österreich; Generaldirektorin: Corinne Gabler; Marketingleiterin: Sandra Grünwald;

Agentur: Publicis Wien; Geschäftsführung: Elisabeth Pelzer; Kundenberatung: Petra Resch; CD: Hanns Georg Saxer; AD: Olivia Weise; Text: Hanns Georg Saxer, Claudia Dlapa; Digital Project Manager: Björn Engbert; Filmproduktion: Apollon Pictures; Tonstudio: Tonstudio Holly; Online-Programmierung: Publicis Sofia.

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