© Nahundfrisch.at

WERBUNG
07/16/2015

Nah&Frisch-Etat für Falknereiss

Der Lebensmittelhändler rückt selbständige Kaufleute in den Mittelpunkt der aktuellen Marktkommunikation.

Sie sind fürAndreas NentwichundHannes Wuchterl"Garanten echter Nahversorgung" die selbständigen Kaufleute vonNah&Frisch. Und deshalb sollen sie in der Kommunikation den ihnen gebührenden Auftritt bekommen. Die beiden Geschäftsführer des Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen suchten eine Agentur für diese Kommunikation. Sie entschieden sich bereits im vergangenen Mai fürFalknereiss. Die Agentur überzeugte Nentwich und Wuchterl im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation zu einer Zusammenarbeit.

Nah&Frisch und die Agentur haben sich die Aufgabe gesetzt, die selbständigen Kaufleute in Position zu bringen. Wuchterl: "Wir werden deutlich herausarbeiten, dass unsere Kaufleute als wichtiger Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft gesehen werden." Die Notwendigkeit dieser Arbeit ist dem Wettbewerbsdruck im Lebensmittelhandel geschuldet. Wuchterl weiter: "Gerade jetzt versucht auch der Mitbewerb verstärkt auf die Themen Nähe, Regionalität und heimische Produkte zu setzen". Und, setzt er fort: "Es werden wieder vermehrt Versuche unternommen Dorfzentren zu revitalisieren beziehungsweise die Abwanderung der letzten Geschäfte aus Dörfern zu verhindern versucht."

Erich Falkner und Fred Reiss realisieren für den Auftraggeber Marktkommunikation, die sich zentral um den TV-Auftritt von Nah&Frisch dreht. Die Agentur entwickelte auch die Corporate Identity und das Corporate Design weiter, implementierte die Kampagnen-Idee in den Flugblättern und konzipierte auch einen neuen Online-Auftritt, wie das Aufgabenspektrum skizziert wird,

Nentwich spricht davon, dass die Kampagnen "eine österreichweite Liebeserklärung an unsere g'standenen Kaufleute" sei.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.