Nackte, die die tele.ring-Realität erweitern

Eine blonde Frau kniet am Strand und hält ein weißes Tuch vor ihrem Körper.
atFür tele.ring bastelt die MediaCom Vienna-Kreativabteilung Magic Moments ein Werbewirkungsprojekt mit Augmented Reality-Integration. Deren Bestandteile sind Inder Hood, zwei Unbekleidete und der Augmented Reality-Browser Aurasma.

Über den Ambient Media-Werbeträger Freecards wurden die beiden unbekleideten Herrschaften als Aufmerksamkeitsstimulanzien und als Motivation Aurasama Lite zu beziehen, eingesetzt.

Über den Augemented Reality-Browser entpuppt sich der optische Lockstoff als Weg zu den über Inder Hood kommunizierten tele.ring-Botschaften, die sich darum drehen, dass Mobilfunk-Kunden nur das bezahlen sollen was sie wirklich brauchen.

Ein freizügiger Mann steht in einem hellen Raum mit einem Sofa.
Magic Moments - MediaCom Vienna - tele.ring - Augmented Reality-Einbindung

Alexander Gänsdorfer, Senior Brand Manager von tele.ring, spricht in diesem Fall von einem "nächsten technologischen Fortschritt" und meint die Verknüpfung von "Augmented Reality in Verbindung mit einer gelungenen Idee". Denn das vorliegende Projekt, so Gänsdorfer weiter, ist eine Vermittlung von "angereichertem Inhalt, passend zu unserer Werbelinie", die als "unkonventionell, spielerisch und dadurch erinnerungswürdig" verstanden werden soll.

Eine Hand hält ein Smartphone mit einem Foto eines Mannes, daneben ein freizügiges Werbeplakat.
tele.ring - Augmented Reality - Inder Hood - MediaCom Vienna/Magic Moments - Blink
Credits:

Auftraggeber: tele.ring; Kampagnen-Management: Alexander Gänsdorfer, Ulrike Kamensek;

Media-Agentur: MediaCom Vienna/Magic Moments; Creative Planning: Mexx Liu; Beratung: Lukas Hetzendorfer, Stephanie Rauscher;

Kreativ-Agentur: Blink; Managing Director: Martina King;

Technik: Aurasma.

atmedia.at

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