Nachrichten-App für Smartwatches
Dass die Anzahl der Nutzer noch überschaubar ist, stört die Bereichsleiterin Neue Medien von n-tv, Eva Messerschmidt, nicht. Sie betont gegenüber dem kressreport, dass der Sender seinem Anspruch gerecht geworden sei, zügig auf Trends zu setzen: "Das Prinzip des frühen Ausprobierens zieht sich durch die Geschichte von all unseren digitalen Angeboten."
Das zahlt sich offenbar für
n-tv aus: Im Juni kamen 63 Prozent der Seitenaufrufe von mobilen Geräten. Messerschmidt kündigt auch schon Pläne für die bald erwartete iWatch von Apple an: "Wir befinden uns hierzu bereits im Austausch mit unseren Programmierern."
Etwas Geld bringt das Smartwatch-Angebot auch schon ein. Wie kress berichtet wirbt BMW auf der App. Die Vermarkter von IP Deutschland setzen bei dem winzigen Bildschirm auf Bilder und Branding statt langer Text-Botschaften.
Kommentare