Nachrichten-App für Smartwatches

Drei Smartwatches mit unterschiedlichen Armbändern zeigen die Uhrzeit 12:45.
Als erster deutscher Anbieter hat der News-Sender n-tv eine Nachrichten-App für Smartwatches auf dem Markt gebracht.Seit einigen Wochen läuft die App bereits auf der Internet-Uhr Samsung Galaxy Gear 2.

Dass die Anzahl der Nutzer noch überschaubar ist, stört die Bereichsleiterin Neue Medien von n-tv, Eva Messerschmidt, nicht. Sie betont gegenüber dem kressreport, dass der Sender seinem Anspruch gerecht geworden sei, zügig auf Trends zu setzen: "Das Prinzip des frühen Ausprobierens zieht sich durch die Geschichte von all unseren digitalen Angeboten."

Das zahlt sich offenbar für n-tv aus: Im Juni kamen 63 Prozent der Seitenaufrufe von mobilen Geräten. Messerschmidt kündigt auch schon Pläne für die bald erwartete iWatch von Apple an: "Wir befinden uns hierzu bereits im Austausch mit unseren Programmierern."

Etwas Geld bringt das Smartwatch-Angebot auch schon ein. Wie kress berichtet wirbt BMW auf der App. Die Vermarkter von IP Deutschland setzen bei dem winzigen Bildschirm auf Bilder und Branding statt langer Text-Botschaften.

Kommentare