N24 bestätigt Interesse an Österreich-Fenster

Das Logo von N24 Austria vor blauem Hintergrund mit der österreichischen Flagge.
Der deutsche Nachrichtensender N24 denkt über Österreich-Engagement nach.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem hellblauen Hemd blickt in die Kamera.
Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales, bei N24
Der deutschen Nachrichtensender N24hat am Freitag in Reaktion auf einenatmedia.at-Berichtzu seinen Österreich-Plänen Stellung genommen. Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales bei N24, bestätigte "Überlegungen für ein Österreich-Fenster". Sie wollte darüber hinaus aber keine weiteren Erläuterungen abgeben. "Es gibt noch keine Entscheidungen." Zum kolportierten Starttermin im Sommer des heurigen Jahren erklärte sie: "Es gibt keinen zeitlichen Druck."

Dies deutet auf laufende Gespräche hin. Als Partner des Fensters wird die ProSiebenSAT.1Puls4-Gruppe kolportiert. Diese soll die Werbe-Vermarktung in Österreich übernehmen, heißt es. Auch an eine redaktionelle Unterstützung am Standort Wien ist demnach auch gedacht. Mit einem Start im Spätsommer könnte N24 Österreich Werbebuchungen für 2016 mitnehmen. Von Seiten der ProSiebenSAT.1Puls4-Gruppe liegt weiterhin keinen Stellungnahme vor.

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