Mutterdank-Spot mit Buzz
intAm 18. April 2012 launchte Procter & Gamble weltweit die vor-olympische Awareness-Kampagne Danke Mama. Der darin eingesetzte Werbespot Best Job generierte auf YouTube innerhalb von zehn Präsenztagen knapp 3,7 Millionen VideoViews. In dieser Zeit entstand dazu ein internationaler Buzz im Ausmaß von 1.284.665 Shares.
Der Spot wurde auf unterschiedlichste Weise auf
Facebook 1.284.237mal geteilt. In Blogs war nur in 428 Postings die Rede davon.
atmedia.at lieferte in diesen zehn Tagen 654 Kontakte und damit deutlich mehr als alle internationalen Blog-Posts.
Für
Procter & Gamble ist diese Word-of-Mouth-Wirkung ein Eckpfeiler in der Media-Stratgie der Kampagne.
Die Kampagne kommt von Wieden + Kennedy. Für den Spot ist der Film-Regisseur Alejandro González Inárritu verantwortlich.
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Procter & Gamble sagt Müttern Danke
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