MuseumsQuartier wählt 4SQ-Mayor

Ein Screenshot der Foursquare-Seite, die „Winter im MQ“ vom 10.11. bis 23.12. bewirbt.
atIm MuseumsQuartier Wien ist der Winter in vollem Gange. Gegen die schneelose Kälte soll die heiße Wahl zum Mayor, eine Art virtuelles Platzrehlein oder Platzhirsch, helfen. Mayor wird jenes Foursquare-Mitglied, das sich bis 13. Dezember am öftesten im MuseumsQuartier per entsprechendem Check-In blicken ließ.

Das MuseumsQuartier ist seit Juni Foursquare-Ort. Nun wünscht sich Alina Lauchart, Online-Managerin des Kunst- und Kulturbetriebes, das aus dem Ort der Begegnung auch ein Ort der Check-Ins wird. "Bis jetzt haben wir bereits über 500 Check-Ins", erklärt sie, ohne den Zeitraum dieser "Besuchsbestätigungen" zu nennen.

Jene 4SQristas, die in den kommenden zwölf Tagen das MuseumsQuartier-Mayorat anstreben, finden an markanten Stellen - Schnitzerljagd! Sucht selber! - QR-Codes mit denen sie an die MQ-Foursquare-Türe klopfen können und dort garantiert eingelassen werden. Diese "Herbergssuche" zahlt sich aus. Der digitalen Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister werden die vielen Check-Ins mit einem Überraschungspaket für acht Personen abgegolten.

Hinter dieser Mobilisierungskampagne steckt Ambuzzador.

atmedia.at

Kommentare