Murauer von Mund zu Mund

Die Webseite von Murauer Bier im Fußball-Design mit dem Slogan „Murauer unterstützt jetzt alle Fußballfans mit bestem Bier!“.
at198 Fans hat MSCHuette. 173 Fans Naddl1708. Und der, zumindest namentlich vertraute, FCHaudaneben hat 134 Fans. Die genannten Gemeinschaften sind virtuelle Verfreundungsverbände der Murauerfan.at-Promotion. Die weststeirische Brauerei Murauer nutzt die bevorstehende Sommer- und Fussball-Weltmeisterschaftszeit zur Stimulation ihres Bierab- und -umsatzes.

Die Idee dazu stammt von der Grazer Agentur infect. Die Murauer Fanmania funktioniert auf zwei Ebenen. Online mit den zuvor skizzierten Fanclub-Gründungen. Je mehr Fans umso grösser werden die Gewinnchancen am Promotion-Ende. Laut Agentur wurden in der ersten Kampagenphase von etwa 3.500 Fanclub-Mitgliedern an die 30.000 Einladungen verschickt. Damit konvergiert die Facebook-Fanpage Murauerfan. Dort wurde die 1.000-Freunde-Marke bereits überschritten. Und Offline also an POS und POD - Point-of-Sale und Point-of-Drinking - wird die Promotion mit Sofortgewinnen, die sich in den Bierkapseln verbergen, vorangetrieben.

Mehr: infect

Kommentare