Multi-Screening gewinnt an Verbreitung
So besitzt, wie die Marktforschungsstudie zeigt, weltweit jeder Erdenbürger statistisch "durchschnittlich vier digitale Endgeräte". Darüber verbreitet sich grundsätzlich die Online-Nutzung, die Nachfrage nach TV- und Video-Inhalte für unterwegs und in weiterer Folge das Multi-Screening.
Gemäß der Studie sehen 25 Prozent der Weltbevölkerung "derzeit täglich Inhalte auf einem PC, Laptop, Tablet oder Handy". In asiatischen Märkten ist dieser Anteil bereits auf eine Drittel angewachsen. Das traditionellen TV-Gerät ist wiederum für 75 Prozent ein elementarer Bestandteil des individuellen täglichen Medienkonsums.
Wie die Studie zeigt, bleibt "die Liebe zum traditionellen Fernsehen unstrittig". Ausschließliches Fernsehen auf dem häuslichen Sofa ohne digitaler Ablenkung gehört jedoch der Vergangenheit an. Die Nachfrage nach immer mehr Inhalten, die via Second Screen konsumiert werden können, steigt.
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