MPreis launcht Einkauf-App

atDer in West-Österreich tätige Lebensmittel-Einzelhändler MPreis stellt Konsumenten eine Service-App zur Verfügung, die diese bei ihren täglichen Einkäufen begleiten und unterstützen will. Dieses Mobile Marketing-Service, das gleichzeitig den Einstieg für das Handelsunternehmen in das Thema bedeutet, liefert Sonder-Angebote, Koch-Tipps, einen Märkte-Finder, das Führen einer Einkaufsliste und dient zum Vertrieb von Reise-Angebote.
Die App, die, entgegen der landläufigen Praxis, nicht nur für zwei sondern für drei mobile Betriebssysteme - Android, Apple und Windows - zur Verfügung steht, ist als Element der Omni-Channel-Strategie des Handelsunternehmens definiert.
MPreis platziert hiermit eine vertriebsunterstützende Leistung und ein Marketing-Service im regionalen 228 Supermärkte und 160 Bistros abdeckenden Markt.
Die App in deren drei System-Varianten wurde von dem in Berlin ansässigen Unternehmen Valuephone realisiert.
Dieses Mobile Marketing-Service muss man weiters in den Kontext zu VeroPay, eine von
MPreis und Hypo Tirol gemeinsam 2012 realisiertem Mobile Payment setzen, um die Mobile-Strategie des Handelsunternehmens nachvollziehen zu können.






MPreis-Einkaufsservice - Android-App - Google PlayMPreis-Einkaufsservice - Apple-App - iTunesMPreis Einkaufsservice - Windows-App - Windows Marketplace
Background: atmedia.at - Hartlauer und Merkur fürhen App-Payment ein
atmedia.at - Hypo Tirol und
MPreis realisieren Bezahl-App
Kommentare