Motel One bezieht Position

Das Motel One Gebäude in der Stadt mit dem Logo gut sichtbar.
Die Motel One Group übertrug der Agentur Himmelhoch die Öffentlichkeitsarbeit in Österreich.

Die Motel One Group betreibt über das Tochter-Unternehmen Motel One Austria, einem Joint-Venture mit Verkehrsbüro, sechs Budget-Design-Hotels in Österreich. Vier davon in Wien - Staatsoper, Prater, Westbahnhof und das im kommenden Sommer am Hauptbahnhof zu eröffnende Hotel - und zwei in Salzburg. Das Unternehmen übertrug Himmelhoch PR Unternehmenskommunikationsaufgaben. Die Agentur ist mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Es geht, wie von Himmelhoch zu hören ist, um "klassische Medienarbeit, Event-PR und kreative Maßnahmen".

Ursula Schelle-Müller, Marketing-Vorstand der Gruppe und Ehefrau des Unternehmensgründers und ehemaligen Accor-Managers Dieter Müller, wird zitiert, dass die Agentur engagiert wurde, um "die Positionierung der Hotels" in Österreich voranzutreiben.

Zwei Frauen stehen lächelnd vor einer Zimmerpflanze.
Ein erstes Projekt im Zuge dieser Zusammenarbeit ist, wie Eva Mandl, Geschäftsführerin der Agentur, erklärt, die PR-Betreuung rund um die Eröffnung des Motel One-Hotels Staatsoper im Zentrum von Wien.

Kommentare