Moser modernisiert die Tirolerin

© Tirolerin - Moser Gruppe - Relaunch Juni 2011 (c: tirolerin)
atCharlize Theron ist keine Tirolerin. Sie ziert das Cover des optisch weiter entwickelten Magazins Tirolerin der Moser Gruppe. Therons Konterfei soll den neuen Look des Titels repräsentieren, den Andreas Eisendle, Bereichsleiter Magazine und Radio der Mediengruppe, als "moderner, eleganter und frischer" bezeichnet.
Die Charakteristik des neuen Erscheinungsbildes: luftigere Titelschriften, mehr Weißraum, neue Designelemente, bessere Bilder und eine elegantere Bildsprache. Damit soll der Geschmack einer niveauvollen Leserschaft getroffen und heutigen Lesegewohnheiten entsprochen werden, umreißt Tirolerin-Gründer und -Geschäftsführer Peter Schattanek das Ziel der Heftmodernisierung. Das Monatsmagazin Tirolerin erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück.
Kommentare