Moser Holding launcht Marktplatz Meins.at

Die Webseite meins.at mit Angeboten wie einer Triumph-Lederjacke und Motorradbekleidung.
atDie Tiroler Tageszeitung erweitert ihren digitalen Handlungsraum um den Marktplatz Meins.at. Und der spezifiziert sich anhand seiner Regionalität und primär auf Tiroler ausgerichtete Ein- und Verkaufsinteressen sowie durch ein derzeitiges Angebot, das man getrost als Flohmarkt-Ware bezeichnen kann.

In der Moser Holding spricht man lieber von Second-Hand-Ware und Restposten von Kleinbetrieben, die in einen neuen Wirtschaftskreislauf gebracht werden.

Meins.at ist wie Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender des Medien-Unternehmens, definiert, ein Service-Angebot, das der "Online-Community in Tirol neue Möglichkeiten bietet" und für "Klein- und Kleinstbetriebe eine zusätzliche Kommunikationsplattform" ist.

Patricio Hetfleisch, Geschäftsführer von TT Online, wird Geschäftstätigkeit von Meins.at in den Bereichen Tausch und Verleih ausweiten.

Zwei Männer präsentieren ein Tablet mit der Aufschrift „meins.at“.
Patricio Hetfleisch (Geschäftsführer TT Online) und Hermann Petz (Vorstandsvorsitzender Moser Holding) bauen die regionalen Online-Services der Mediengruppe weiter aus. (c: moser holding)

Auf Meins.at werden Produkte über den Preis verhandelt und verkauft. Private Verkäufer können ihre Waren kostenlos für den Verkauf auf dem Marktplatz veröffentlichen. Gewerbliche Verkäufer und Händler können dies bis Ende Juni 2014 ebenfalls tun. Danach wird die Veröffentlichung und Produktpräsentation, wie im Rubrikenmarkt üblich, kostenpflichtig und kosten zumindest vier Euro.

Kommentare