Moser Holding launcht das Magazin Kitzbühelerin

Das Cover der „Kitzbühelerin“ zeigt eine Frau mit wehendem Haar vor dem Schriftzug „Backstage-Fashion“.
atDie Tirolerin bekommt eine Schwester: die Kitzbühelerin. Die Moser Holding platziert das Magazin derzeit im regionalen Markt. Die Erstausgabe kommt mit einer Startauflage von 10.000 Stück auf den Markt und wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Weiters wird die Zeitschrift über ausgewählte Kontaktpunkte wie Geschäfte, Gastronomie-Betrieben und Arzt-Praxen für die Zielgruppe greifbar sein.

Die Kitzbühelerin ist, wie Chefredakteurin Conny Pipal sie beschreibt "kosmopolitisch, chic, charmant und charismatisch". Darüber hinaus "eine Visionärin, die mit Feingefühl den aktuellen Zeitgeist aufspürt" sowie eine "Trendsetterin mit treffischerem Instinkt für Schönheit und Stil".

Nach der nun vorliegenden ersten Ausgabe des Magazins fixierte die Moser Holding für 2014 zwei Ausgaben, die Mitte Juni und Mitte Dezember erscheinen werden.

Das Medien-Unternehmen definiert die Kitzbühelerin "als Pilot für den Regionalisierungsschritt der Tirolerin, wie Andreas Eisendle, der Magazin- und Radio-Verantwortliche in der Moser Holding dazu erklärt.

Vermarktet wird die Kitzbühelerin sowohl für sich als auch in Kombination mit der Tirolerin und mit einer Kombi-Auflage von 35.000 Stück.

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