Morgenstern und springende Weitenjäger

Das Online-Game realisieren Red Bull Media House und Greentube. Die Jagd nach Weiten spielt sich abgesehen von den drei zuvor genannten Schanzen in Innsbruck, Oberstorf und Bad Mitterndorf auf dem für das Turnier erfundenen Giant's Hill und der als Konzept der Verwirklichung harrenden Naturschneeschanze Bull's Hill ab. Letztere soll in der Realität den Traum vom Überspringen der 300-Meter-Marke ermöglichen.
In
Skijumpgiants.at wird dieser Traum, zumindest virtuell, wahr. Das Game funktioniert nach dem von Greentube etablierten Turnier-Prinzip. Nach der Registrierung werden nacheinander in die Schanzen freigegeben. Derzeit wird noch auf Giant's Hill an und über den K-Punkt gesprungen und Punkte gesammelt. Von 30. Dezember bis 4. Jänner ist die Berg Isel-Schanze in Innsbruck an der Reihe.

An dem E-Sports-Turnier ist die Teilnahme via stationärem Web und via iPhone-App möglich. Zunächst sind Qualifikationsspringen zu absolvieren. Über definierte Mindestweiten ziehen E-Springer in die Wettkämpfe ein. Dort zählen drei Sprünge für das Endklassement. Die Besten werden am Ende dieser Skijumpgiants-Tournee mit Preisen belohnt, die aus dem
Red Bull-Portfolio kommen.



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