Moosify übernimmt Fellody
"Unsere Mitglieder werden von dieser Übernahme durch den Fokus auf mobile Plattformen profitieren", kommentiert
Thomas Vatter, CEO und Mitbegründer von Fellody.com, den Deal.
"Fellody-Nutzer werden ab Oktober durch die Moosify-Apple und -Android-Apps Zugang zu noch mehr musikbegeisterten und unternehmungslustigen Gleichgesinnten bekommen", setzt Posch fort. Die gemeinsame Musik-Dating-Community wächst nach der Übernahme auf, wie Posch beziffert, "über 100.000 junge Menschen" an.
Die Integration der Fellody- in die Moosify-Gemeinschaft erfolgt nächste Woche. In den darauf folgenden Herbstwochen wird Fellody als Marke und Community-Name vom Markt genommen. Das bedeutet wiederum eine Konsolidierung des Marktes für und eine Stärkung von Moosify.
Oder wie es Posch ausdrückt: "Die Übernahme von Fellody stärkt unsere strategische Position und eröffnet uns neue Möglichkeiten für weitere Kooperationen und Vermarktungspartnerschaften."
Moosify war im Frühjahr 2013 durch den ersten Zyklus des ProSiebenSat.1-Accelerator-Programmes gegangen. Daher nennt
Jens Pippig, Head of Strategy & Operations und Leiter des Accelerator-Programms der ProSiebenSat.1 Media AG, die erfolgte Fellody-Übernahme als "wichtigen Schritt für Moosify". Pippig argumentiert, dass "diese Transaktion aus unserer Sichte einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von Moosify darstellt". Denn "Reichweiten-Wachstum ist in der aktuellen Phase des Unternehmens von entscheidender Bedeutung".
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