Moosify übernimmt Fellody

Screenshots der Fellody-App, einer Plattform zum Finden von Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack.
at, de, chMoosify expandiert in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz mittels Akquisition. Der Dating-Anbieter übernimmt mit Oktober das Schweizer Social Network Fellody. Moosify wird damit, wie CEO Hansjörg Posch betont "zur größten Musik-Dating-Plattform im deutschssprachigen Raum".

"Unsere Mitglieder werden von dieser Übernahme durch den Fokus auf mobile Plattformen profitieren", kommentiert Thomas Vatter, CEO und Mitbegründer von Fellody.com, den Deal.

"Fellody-Nutzer werden ab Oktober durch die Moosify-Apple und -Android-Apps Zugang zu noch mehr musikbegeisterten und unternehmungslustigen Gleichgesinnten bekommen", setzt Posch fort. Die gemeinsame Musik-Dating-Community wächst nach der Übernahme auf, wie Posch beziffert, "über 100.000 junge Menschen" an.

Die Integration der Fellody- in die Moosify-Gemeinschaft erfolgt nächste Woche. In den darauf folgenden Herbstwochen wird Fellody als Marke und Community-Name vom Markt genommen. Das bedeutet wiederum eine Konsolidierung des Marktes für und eine Stärkung von Moosify.

Ein Mann hält einen Aufkleber mit dem Buchstaben „M“ hoch.
Hansjörg Posch, CEO und Mitbegründer von Moosify, führt die Musik-Dating-Plattform in ihre nächste Wachstums- und Größenphase. (c: moosify)

Oder wie es Posch ausdrückt: "Die Übernahme von Fellody stärkt unsere strategische Position und eröffnet uns neue Möglichkeiten für weitere Kooperationen und Vermarktungspartnerschaften."

Moosify war im Frühjahr 2013 durch den ersten Zyklus des ProSiebenSat.1-Accelerator-Programmes gegangen. Daher nennt Jens Pippig, Head of Strategy & Operations und Leiter des Accelerator-Programms der ProSiebenSat.1 Media AG, die erfolgte Fellody-Übernahme als "wichtigen Schritt für Moosify". Pippig argumentiert, dass "diese Transaktion aus unserer Sichte einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von Moosify darstellt". Denn "Reichweiten-Wachstum ist in der aktuellen Phase des Unternehmens von entscheidender Bedeutung".

Zwei iPhones zeigen das Moosify-Logo und eine Frau mit Kopfhörern.
(c: moosify)
Background: atmedia.at - Moosify bekommt ProSiebenSat.1-Push

Kommentare