Mobilitätsagentur und Havas gehen miteinander

© Hans Leitner - Mobilitätsagentur Wien
Havas Worlwide Wien setzte sich im Pitch um einen Projekt-Etat der Mobilitätsagenturen Wien durch.
2015 ist in Wien nicht nur das Jahr des Eurovision Song Contest. Im Schatten dieses Musik-Wettbewerbes steht die Bundeshauptstadt auch im Zeichen der Fußgänger. In der Diktion der Mobilitätsagentur Wien ist 2015 das Jahr des Zu-Fuß-Gehens. Möglicherweise steht damit auch der Umbau und die Verkehrsberuhigung der Mariahilfer Straße in ein (fast schon) Fußgänger- und Flanier-Paradies in Zusammenhang.

© Hans Leitner - Mobilitätsagentur Wien
Die
Mobilitätsagentur
Wiensetzt dazu das ProjektWien zu Fussum. Die dafür notwendigen Kommunikationsaufgaben wurden anHavas Worldwide Wien übertragen. Die Agentur setzte sich, wie sie dazu mitteilt, im Rahmen eines Pitches gegen ebenfalls angetretene Mitbewerber durch. Sie realisiert zielgerichtete Kommunikation, die über klassische und digitale Medien sowie Events transportiert wird. Deren Aufgabe ist, Menschen in
Wien das Zu-Fuss-Gehen als smarte und ökolo- sowie physiologisch nachhaltige Mobilität bewusster zu machen. Und dazu zu motivieren, mehr zu gehen und Wege per Pedes zurückzulegen.
Die Kampagne startet im ersten Quartal 2015.
Kommentare