Mobile Marketing: Content ist Währung
Der Glauben an die Rolle digitaler Medien ist nicht der einzige Paradigmen-Wechsel an den die TBWA glaubt. Pelz: "Die Zielgruppe wird vom Publikum abgelöst und aus Konsumenten werden Markenfans." Außerdem, so Pelz, hat Marketing eine neue Dimension bekommen, den Content. "Menschen zahlen für Content. Die Endgeräte und die Angebote sind da und die Konsumenten bezahlen für den richtigen Inhalt. Content ist eine Währung geworden", erläutert Pelz. Und Content schafft wiederum Engagement und Involvement. Der Apple-iPod, so Pelz weiter, ist das beste Beispiel für ein Endgerät, das erst durch Content seinen Hype entwickeln konnte. Mobile ist mit Content aufgrund der Verbreitung der Endgeräte - derzeit eine Milliarde weltweit - ein vielversprechender Markt. Pelz: "Mobile ist persönlich, universell, unmittelbar und lokalisierbar." Außerdem schaffen Nutzer mit ihren Handies kreativen Nutzen durch das Mischen und Austauschen von individuellem Content untereinander. Pelz: "Wenn wir mobilen Nutzen stiften wollen, sollten die Kosten nicht auf die Konsumenten abgewälzt werden."
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