Mobile Halbzeit bei Facebook



Mit dieser Nutzung und den damit anfallenden Informationen verdiente Facebook im dritten Quartal 4,5 Milliarden US-Dollar. Davon entfallen 4,3 Milliarden auf die Werbevermarktung von Reichweite und Zielgruppen. Im vorjährigen Vergleichsquartal verbuchte der Konzern noch 3,2 Milliarden Dollar Umsatz, wovon wiederum knapp drei Milliarden als Werbeerlös bilanziert sind. Die größten Umsatzlieferanten - 3,4 Milliarden Dollar - sind die Regionen USA, Canada und Europa, auf die jedoch auch nur 40 Prozent der Nutzung entfällt. Mit den anderen 60 Prozent Nutzung verdient das Netzwerk derzeit nur 1,2 Milliarden Dollar. Das zeigt auch der Average-Revenue-per-User (ARPU), der global bei derzeit 2,97 Dollar liegt. In Europa verdient Facebook pro Nutzer 3,47 und in Nordamerika 10,49 Dollar.
Die Kostenbelastung erhöhte sich, wie der Quartalsvergleich, von 1,8 auf 3,0 Milliarden Dollar um 68 Prozent. Unter dem Strich bleibt Facebook in der Geschäftsperiode ein Netto-Ergebnis von 896 Millionen Dollar, ein um 11 Prozent besseres Ergebnis als im dritten Quartal des Vorjahres.
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