Mobile Endgeräte als Werbeträger bedeutsam
deDer Bedeutungszugewinn mobiler Endgeräte als Werbeträger ist unübersehbar. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft bestätigt nun anhand einer Studie dieses absehbare Bedeutungswachstum sowohl von Smartphones als auch von Tablet-PCs. In der Analyse wurde das Erfolgspotenzial mobiler Apps hinterfragt.
Werberefinanzierung bevorzugt
Die Befragten sprachen sich eindeutig für die über Werbung erfolgende Refinanzierung von Apps und deren Inhalten aus. Zwei Drittel sehen dieses Medienmodell als das tragende Geschäftsmodell. Die Frage nach der Refinanzierung via Abos fördert eine divergierende Meinung zu tage. Bei Tablet-PCs sind die Abo-Refinanzierungschancen doppelt so hoch wie bei Smartphone-App-Abos. 40 zu 20 Prozent beträgt dieses in der Studie ausgewiesene Verhältnis. Die Frage nach bevorzugten Inhalten auf Tablet-PCs zeigt wiederum, dass Nachrichten und Informationen zunächst erste Wahl darstellen. Es folgen Apps mit Spiel- und Unterhaltungscharakter und danach TV- und Film-Apps.
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