Wirtschaft atmedia
04/03/2012

Mobile Advertising-Netzwerk adfonic startet

de, at, chDas von Großbritannien gemanagte und weltweit tätige Mobile Advertising-Werbenetzwerk adfonic richtet in München eine Niederlassung ein. Von der Isar aus wird das Unternehmen im deutschsprachigen Raum expandieren und operativ tätig sein.

Als General Manager der Region wurde Albert Peschek bestellt. Primär hat adfonic das Mobile Advertising-Marktwachstum in Deutschland im Visier. Pescheck baut derzeit ein Team aus Business Developern auf, deren Aufgabe es ist, die Expansion im gesamten deutschsprachigen Raum voranzutreiben.

Die Reichweite des adfonic-Werbeträger-Netzwerks wird mit zehn Milliarden Impressions und 200 Millionen Unique Mobile User beziffert. Sie soll ebenso wie das verfügbare Rich Media-Werbe-Inventar an markenführende Unternehmen in der Region vermarktet werden. Im November 2011 wurde das Unternehmen mit 7,5 Millionen US-Dollar Kapital für die Expansion ausgestattet.

Mehr: adfonic
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.