Mobile Ads effektiver
usIn der Bewerbung von Autos erweisen sich Mobile Advertising-Kampagnen als wirkungsvoller als Online-Kampagnen. Zu diesem Ergebnis kommt der Digital Advertising Solutions-Anbieter MediaMind in der Studie Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth.
Konversionsraten-Optimierung
Der, den US-Markt betreffende Vergleich ergab, dass die Konversionsraten mobiler Werbeformate deutlicher über dem Durchschnitt liegen als bei Fullsize- oder Expandable Bannern. Auch die Klickrate liegt "etwas höher" als jene von eher nicht so aufmersamkeitsstarken Display-Ads. Abseits dieses intermedialen Vergleichs zeigen sich bekannte Werbewirkungsphänomene. Rich Media-Formate verdoppeln Konversions- und verdreifachen Klickraten. Die Kaufentscheidungsprozesse beginnen online. Und zumindest die kreative Optimierung der, in den digitalen Kampagnen eingesetzten Werbemittel verbessert die Konversion um bis zu 79 Prozent.
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