MMC wird Beiersdorf-Partner

© MMC Agentur
Beiersdorf Schweiz macht die österreichische Agentur MMC zu ihrer digitalen Lead-Agentur.
Aus dem niederösterreichischen Mödling kommt künftig die digitale Kommunikation zu den Marken Nivea und Labello. Beiersdorf Schweiz entschied sich, nach Durchführung eines mehrstufigen Pitches, in dem international tätige Kommunikationsanbieter aufeinander trafen, für MMC aus Österreich. Das Markenartikel-Unternehmen entschied sich, MMC zur digitalen Lead-Agentur zu machen.

© MMC Agentur
Für die Agentur ist dies der, wieJens Gorke, deren Creative Director, dazu mitteilt, der "größte Etat unserer Agentur-Geschichte".
Fabien Morf, Digital-Manager von
Beiersdorf
Schweiz, begründet die Auftragsvergabe mit der "Digital-Strategie, dem Einsatz, der Kreativität und der Umsetzungsstärke der Agentur". Der Weg zu dem Etat führte für
MMC, wie auch für deren Mitbewerber im Pitch, über ein sogenanntesChemistry Meetingin der ersten Runde. Dabei galt es mittelsFirst Date Challengeeine emotionale Basis für die künftige Zusammenarbeit zu legen.
MMCkomponierte für diese Aufeinandertreffen einen Song über sich und die Agentur-Kunden. Dieser Auftritt legte die Basis für den späteren Etat-Sieg.
MMC arbeitet für Auftraggeber und Marken wie Microsoft, Verbund, Novmatic, ÖAMTC, Mars Austria, Münze Österreich oder Caritas.
Kommentare