Mjam.at macht sich appetitanregend

© Mjam.at
Der Essenbestellservice Mjam.at entwickelt sein Erscheinungsbild weiter und intensiviert die Marktkommunikation.

© Mjam.at
Mjam.atstartet eine österreichweite
Kommunikationsoffensive. Die Online-Essenbestellplattform platziert eine Werbekampagne im Markt. Um die definierten
Kommunikationsziele zu erreichen, baut das Unternehmen
Werbedruck über die
Mediakanäle TV, Radio, City Lights und digital über PreRoll-Platzierungen auf.

© Mjam.at

© Mjam.at
In der Kampagne, die kreativ von der AgenturHeimat
Wien, die eine lokale Erweiterung vonHeimat Berlinsein dürfte, umgesetzt wurde, werden die bevorzugt gelieferten Speisen von Konsumenten in
Österreich thematisiert. Das sindBurger, Pasta,SchnitzelundSushi. Prototypisch für den Verzehr dieser Gerichte stehende Menschen machen sich in Zwölf-Sekunden-Spots über das Essen her und sagen dann "Burger, Burger, Mjam, Mjam, Mjam" oder "Sushi, Sushi, Mjam, Mjam, Mjam". In den TV- und Radio-Spots wird mit den Wiederholungen und der daraus resultierenden Nachdrücklichkeit gearbeitet, um garantierte Erinnerungsleistung für die Marke und das Services zu erzeugen. Und die Merkfähigkeit wird in der filmischen Umsetzungen ebenso durch Wiederholung stimuliert. Auftraggeber und Agentur entschieden sich für Sequenzen, die an Videos auf Vines, an Cinemagramme und animierte GIFs angelehnt sind und dem visuellen Zeitgeist der adressierten Zielgruppe entsprechen.

© Mjam.at
Sebastian Bielski, CEO von Mjam, erklärt dazu, dass "die neu Kampagne unsere Botschaft auf innovative und spielerische Art und Weise vermittle". Er ergänzt, dass dieser Kreativansatz "sehr gut zu unserer Marke" passe und "aus der Masse hervorsteche".Heimat
Wienrealisierte nicht nur die Kampagne sondern entwickelte auch das Markenerscheinungsbild vonMjam.atweiter.
Das Media-Management der Kampagne erfolgt durch Havas Media.
Mjam.at ist ein Online-Service des von Berlin aus weltweit tätigen Online-Services-Konzerns Delivery Hero. Die Bewerbung ist auch eine Reaktion auf den konstanten Werbedruck von Lieferservice.at des niederländischen Mitbewerbers von Delivery Hero, Takeaway.com, in Österreich.
Kommentare