Mittelfristiges Ziel Profitabilität

at // "Der Break-Even hat durchaus eine mittelfristige zeitliche Perspektive", erklärt ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer im Interview mit der Wiener Zeitung darauf angesprochen. Profitables Privatfernsehen kann in Österreich ohnehin nur eine mittelfristige Perspektive haben. Primär geht es, so Bauer weiter, darum, Marktanteile in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen zu gewinnen.
Ärgerliche Restrukturierungshilfe

Bauer: "Und da lagen wir im September in der vermarkteten Zeit von 13 bis 1 Uhr bei sechs Prozent. In dieser Zielgruppe wachsen wir pro Jahr um 20 bis 25 Prozent." ATV wird sich, wie er darüber hinaus erklärt, um die Medienförderung bewerben, "wenn die Bewerbungskriterien klar sind". Und die 160 Millionen Euro "Restrukturierungshilfe" für den ORF sind ein klares Ärgernis für ATV-Geschäftsführer.

Wiener Zeitung Online (Wiener Zeitung, Seite 27)

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