Mitarbeiter werden Markenfans

de, atAn der Internal Branding Academy in Salzburg wird die "innerbetriebliche Umsetzung markenorientierten Mitarbeiterverhaltens - Behavioral Branding - zur Stärkung der Marken-Identität, Förderung der Markenbekanntheit und Steigerung des Unternehmenserfolgs erforscht". Dazu gehört die Vergabe des Internal Branding Awards. Der ging soeben an den FC Deutsche Post.
Markenwerte und Markenbotschafter für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Logistik-Unternehmens treten als Fans und Markenbotschafter auf und repräsentieren die Message "Wir sind die Post für Deutschland!". Das wird im Zuge der Preisvergabe als "nachhaltige, interne Motivationsmaßnahme zur Stärkung der Markenidentifikation bei allen Beschäftigten der Deutschen Post" bewertet.

Der zweite Platz in diesem Wettbewerb ging an das Nutzfahrzeuge-Unternehmen MAN Truck & Bus AG für die interne Verankerung von Marken-Verständnis, das Kennen der Werte der Brands MAN und Neoplan und der damit verbundenen, kontinuierlichen Schärfung der Markenwahrnehmung auf Kundenseite.

An die Verbund AG ging der dritte Platz. Der Energiekonzern realisierte ein Markenschärfungsprojekt und verankerte dabei intern die neue Positionierung der Marke. Dazu wurden unter anderem Markenbotschafter eingesetzt.

atmedia.at

Kommentare