Mit mmc:agentur und Nivea ab ins Blaue
Die mmc:agentur zeichnet hierbei für Idee, Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortlich, deren Herzstück eine responsive und interaktive Landingpage ist mit auf den User personalisierten Inhalten. Die Aktivierung erfolgt über wie echt aussehende "Boarding Tickets" mit QR-Code, den Nivea-Newsletter, Social Media Kanäle sowie Below-The-Line-Aktivitäten. Eingecheckt werden kann via E-Mail-Adresse oder Facebook bis November 2014. Mit dem persönlichen Buchungscode kann man sich jederzeit einloggen und mit den online Reisevorbereitungen beginnen. Eine Abflugtafel weißt auf das mögliche Reiseziele hin, ein Countdown informiert, wann die große Reise ins Unbekannte beginnt. Ein Live-Feed featured alle jene Bilder, die auf
Instagram oder Facebook via Hashtag #abinsblaue gepostet wurden. In fünf Phasen werden die User schrittweise auf die Reise vorbereitet und erfahren nach und nach mehr über jenes Reiseziel, das es schlussendlich zu gewinnen gibt.
"Nivea und Reisen passen perfekt zusammen das war unser Insight, jungen Menschen unsere Marke und den Nutzen von Sonnencreme, Duschgel und Deo authentisch näher zu bringen", so Philipp Ennemoser, Digital Marketing Manager bei Beiersdorf. "Unsere langjährige Digital Lead Agency mmc:agentur hat daraus #abinsblaue entwickelt: Eine wunderschöne, zeitgemäße Hommage ans Reisen und Jungfühlen, die den traditionellen Werten von NIVEA dennoch treu bleibt."
"Die Kampagne spricht ganz gezielt eine junge Zielgruppe an und brachte in nur etwas mehr als 2 Monaten schon 30.000 Besuche auf der Landingpage, 70 Prozent davon mobile!", so Jens Gorke, Managing Creative Director der mmc:agentur. Client-Service-Direktor Reinhardt Schwarz ergänzt: "Bei diesem Projekt waren wir in der glücklichen Lage, dass Agentur und Kunde gemeinsam eine durchdachte, 360-Grad Digital-Strategie entwickelt und auch konsequent umgesetzt haben."
Kommentare