Mini Österreich-Etat an Serviceplan

© BMW Group
Die Serviceplan Gruppe dehnt ihre Kommunikationsarbeit für die Marke Mini nach Österreich aus.

© Serviceplan
Nach dem Gewinn des
Kommunikationsetat vonMini in
Deutschland weitet dieServiceplan Gruppeihre
Markenarbeit aus. Der Österreich-Etat der Fahrzeug-Marke wird im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit von
Serviceplan Campaign XundServiceplan Austria hierzulande betreut.
Jürgen Moser, Head ofMini
Austria, erklärt, es stünden die "Neupositionierung der Marke sowie Produktlaunches an", die es nun gemeinsam mit der Agentur-Gruppe umzusetzen gelte.

© Serviceplan
Serviceplan
Austriaverantwortet als kreative Lead-Agentur im ersten Schritt die Umsetzung der internationalen Einführungskampagne für das neueMini Clubman-Modell unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen der österreichischen Zielgruppe. Diese Kampagne läuft seit Mitte September und wird über den Media-MixOnline, Radio, Out-of-Homeund imKinoim österreichischen Markt gestreut.
Die Serviceplan Gruppe gewann im Frühjahr 2015 Mini Deutschland im Rahmen eines Pitches und setzte sich gegen vier weitere Mitbewerber durch. Die Betreuung der Marke durch die Agentur läuft vorerst drei Jahre.
Kommentare