Mini Österreich-Etat an Serviceplan

Ein grauer Mini Clubman parkt vor dem Schiff „Motala Express“ in Stockholm.
Die Serviceplan Gruppe dehnt ihre Kommunikationsarbeit für die Marke Mini nach Österreich aus.
Eine Bushaltestelle in Wien mit einem Werbeplakat und der Wiener Staatsoper im Hintergrund.
Nach dem Gewinn des Kommunikationsetat vonMini in Deutschland weitet dieServiceplan Gruppeihre Markenarbeit aus. Der Österreich-Etat der Fahrzeug-Marke wird im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit von Serviceplan Campaign XundServiceplan Austria hierzulande betreut. Jürgen Moser, Head ofMini Austria, erklärt, es stünden die "Neupositionierung der Marke sowie Produktlaunches an", die es nun gemeinsam mit der Agentur-Gruppe umzusetzen gelte.
Ein Mini Clubman wird auf einer Werbetafel an einer Bushaltestelle in Wien beworben.
Serviceplan Austriaverantwortet als kreative Lead-Agentur im ersten Schritt die Umsetzung der internationalen Einführungskampagne für das neueMini Clubman-Modell unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen der österreichischen Zielgruppe. Diese Kampagne läuft seit Mitte September und wird über den Media-MixOnline, Radio, Out-of-Homeund imKinoim österreichischen Markt gestreut.

Die Serviceplan Gruppe gewann im Frühjahr 2015 Mini Deutschland im Rahmen eines Pitches und setzte sich gegen vier weitere Mitbewerber durch. Die Betreuung der Marke durch die Agentur läuft vorerst drei Jahre.

Kommentare