Mindshare inthronisiert Chief Data Officer

Das Wort „Adaptive Marketing“ mit Pfeilen auf einem violetten Hintergrund, zusammen mit einem Zitat von Mindshare.
intMit der Bestellung von Bob Irvins als ersten Chief Data Officer im Vorstand unterstreicht Mindshare die Bedeutung des Themas Daten, respektive von Real-time Data, für die Konsumenten und Zielgruppen betreffenden Marketing- und Media-Entscheidungsprozesse. Diese Echtzeit-Analyse und -Interpretation von Konsumations- und Kaufentscheidungsverläufen ist mit Adaptive Marketing benannt.

Ivins ist für die Optimierung der Marken-Performance und der Konsumenten-Beziehung durch Daten-Analysen verantwortlich. Darüber hinaus soll er Adaptive Marketing, sowohl als Initiative als auch als Philosophie von Mindshare ausgewiesen, vorantreiben.

Ivins kommt von Comcast und war in der Business Intelligence Group des Medienunternehmens tätig und für Return-on-Investment-Analysen verantwortlich. Davor arbeitet er für comScore, Yahoo und Nielsen.

Kommentare