Millward Brown erweitert Copytest-Plattform

Das Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown baut den Analyse-Spielraum des im vergangenen Jänner gelaunchten Copy-Test-Instruments über TV in die digitale Media-Welt aus. Mit LinkNow können Werbemittel, die im Umfeld von Online-Videos, auf Facebook, auf Mobile-Werbeträgern und in Display-Kampagnen eingesetzt werden sollen, getestet werden. Damit sollen digitale Kommunikationskampagnen bereits vor ihrem Anlaufen auf ihre Wirksamkeit hin optimiert werden. LinkNow kann die Effektivität digitaler Werbeformate und in weiterer Folge die Investitionsrentabilität von Marketing-Aktivitäten steigern. Dabei werden Wirkfaktoren der digitalen Kommunikation, wie Engagement, Marken-Assoziation und deren Prä-Disposition für beworbenen Marken, eingeschätzt. Bei LinkNow handelt sich um ein Selbstbedienungstool, das über den Online-Research-Anbieter ZappiStore verkauft wird.
Kommentare