Milborn avanciert zur Puls-4-Info-Direktorin

Eine blonde Frau in Lederhose und Blazer lächelt mit verschränkten Armen.
atAufgrund des Abgangs von Puls 4-Redaktionsleiter Werner Stolarz aus der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe wurde eine Neustrukturierung von redaktionellen Agenden notwendig. Im Zuge dieser Struktur- und Agenden-Adaption avancierte Corinna Milborn und bekleidet den neugeschaffenen Posten der Info-Direktorin. Sie trägt in dieser Funktion die journalistische Gesamtverantwortung von Puls 4. An Milborns Seite steht Philipp Tirmann, der die organisatorische Leitung der Redaktion des Senders inne hat.
Ein Mann in Jeans und Sakko steht vor einem weißen Hintergrund.
Philipp Tirmann, Leiter Organisation Redaktion Puls 4. (c: puls 4 - frank gerry)

Milborn und Tirmann bilden gemeinsam die Info-Direktion von Puls 4 und führen die Redaktionen der Sender-Formate Guten Abend Österreich, Café Puls und von Pro und Contra.

Milborn ist seit September 2012 und Tirmann seit 2007 für Puls 4 tätig. Er startete als Aufnahmeleiter aller Inhouse-Produktionen des Senders, übernahm 2011 die Produktionsleitung von Puls 4 Sport und ist darüber hinaus seit Jänner 2012 Projektleiter der UEFA Champions League-Übertragungen des Senders.

Darüber hinaus gibt es mit Claudia Forstreuter im Leitungsteam von Guten Abend Österreich eine Neuzugängerin.

Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und schwarzem Rollkragenpullover vor blauem Hintergrund.
Claudia Forstreuter, Sendungsverantwortliche Guten Abend Österreich Puls4. (c: dacos alexander)

Forstreuter wechselte von ATV zu Puls 4 und war dort zuletzt Redaktionsleiterin des Formats ATV Life. Sie war von 2002 bis 2008 bei ProSieben Deutschland in München Chefin vom Dienst des Formats taff.

Forstreuter leitet das Puls 4-Informationsformat gemeinsam mit Michael Trauer und mit deren Stellvertreter Wolfgang Schweitzer.

Ein Mann mit Anzug und weißem Hemd lächelt in die Kamera.
Michael Trauer, Sendungsverantwortlicher Guten Abend Österreich - Puls 4. (c: prosiebensat1 puls 4)

Trauer und Schweitzer sind bereits seit 2005 für den Sender und das Programm tätig.

atmedia.at

Kommentare