Claudia geht mit "Fashion Hero" baden

Drei Personen applaudieren auf einer Bühne mit Sesseln und Tischen.
Die neue Mode-Show "Fashion Hero" mit Claudia Schiffer blieb hinter den Erwartungen.

In den USA ist "Project Runway" mit Heidi Klum als Moderatorin ein Renner. Jetzt hat ProSieben versucht, die Sendung, in der Nachwuchsdesigner ihr Können zeigen, für Deutschland zu adapieren. Mit wenig Erfolg.

In "Fashion Hero" fungiert das frühere Topmodel Claudia Schiffer als Mentorin. Die Kritiken für die erste Folge vom Mittwoch fielen relativ wohlwollend aus. Nahbarer als die Klum sei die 43-Jährige, offen und direkt. Der Sendung selbst fehle es aber an Highlights und Abwechslung, sie sei eintönig und langweilig, so der Tenor.

Schiffer zeigt die neue Claudia

Drei Personen sitzen in Sesseln auf einer Bühne.

Claudia Schiffer telefoniert mit Sonnenbrille und Strickjacke auf der Straße.

Claudia Schiffer auf einem roten Teppich.

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL
Heidi Klum mit Zylinder und goldenem Mikrofon auf einer Bühne.

German model and television host Klum presents the
Drei Personen posieren vor einem roten Hintergrund mit der Aufschrift „Fashion Room“.

Claudia Schiffer lächelt in einem roten Strickpullover.

Claudia Schiffer mit blonden Locken und einem rosa Blazer.

Eine junge Frau mit Tennisschläger steht auf einem Tennisplatz.

Claudia Schiffer mit zwei Frauen in eleganten, hellblauen Kleidern und roten Rosen.

Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer posieren für ein Foto.

Eine blonde Frau mit Sonnenbrille geht mit einer Handtasche und einem Kaffee auf der Straße.

Claudia Schiffer lächelt in einem Bikini mit Blumenmuster.

Eine Frau mit Sonnenbrille und Skiausrüstung steht auf einer Skipiste.

Claudia Schiffer und David Copperfield posieren zusammen.

Claudia Schiffer geht Händchen haltend mit ihrem Ehemann spazieren.

Claudia Schiffer mit ihrem Mann und ihren Kindern.

German model Schiffer leaves the Portland Hospital
Eine Frau mit einem Getränk geht im Regen mit einem Mann, der einen Regenschirm hält.

Claudia Schiffer mit ihrer Familie in einem Außenbereich.

Claudia Schiffer trägt ein rosafarbenes Chanel-Ensemble auf dem Laufsteg.

Claudia Schiffer und Matthew Vaughn halten Händchen.

Model Claudia Schiffer and her husband Matthew Vau
Eine Frau in einem weißen Bikini mit Blumenmuster und einem Handtuch von Hermès am Strand.

Die Quoten der ersten Ausgabe, die am Mittwoch um 20:15 Uhr auf viele Modeinteressierte hoffte, können sich nicht sehen lassen. Magere 1,21 Millionen sahen dabei zu, wie sich junge Designer bei Einkäufern der Modehäuser Karstadt, S.Oliver und ASOS bewerben mussten. Diese wiesen die Nachwuchshoffnungen ab oder entschieden sich nach der Präsentation der Entwürfe, die Kollektion in ihr Sortiment aufzunehmen. Dass die Show eine "Dauerwerbesendung" für die drei Modehäuser sei, wird ebenfalls kritisiert.

Quotenkönig Mario Barth

Der Marktanteil der Sendung lag bei niedrigen 4,2 Prozent. Quotenkönig des Tages war Mario Barth mit seiner neuen Sendung, in der er Steuersündern nachspioniert. 4,10 Millionen Zuseher hatte "Mario Barth deckt auf" bei einem Marktanteil von 14,8 Prozent. Mit "Die 2" kann aber keiner mithalten. Gottschalk und Jauch hatten mit ihrer gut gemachten Sendung am Montagabend immerhin 5,4 Millionen Zuseher vor die Bildschirme gelockt.

Kommentare