Wirtschaft atmedia
10/19/2011

Microsofts Eine-für-alle-Kampagne

intIn 35 Märkten, auch in Österreich, läuft derzeit eine Werbekampagne an, in der alle Microsoft-Consumer-Produkte miteinander auftreten. In TV-Spots und Print-Anzeigen sind in den kommenden Wochen bis Jänner 2012 Windows 7 PCs, Windows Live, Office 2010, Xbox, Kinect und Windows Phone zu sehen.

Die genannten Produkte werden in ihrer natürlichen Umgebung, den Konsumenten, und deren Zusammenspiel im Alltag gezeigt. Der Plot der Kampagne ist, "wie Menschen ihre Leben und ihren Alltag mit Microsoft-Produkten einfacher, schneller und unkomplizierter gestalten können".

Zum Media-Mix gehören weiters Fachhandels-Promotions, Retail-Partner-Promotions, Point-of-Sale-Aktivitäten und Online-Werbung. Das Kampagnen-Konzept sieht eine Kombination von klassischer Werbung, Retail-Marketung und unmittelbaren Kunden-Dialogen vor.

Kampagnen-Manager

Die Kampagne kommt von Crispin Porter + Bogusky und wird für den deutschsprachigen Raum von Wunderman aufbereitet. Die Mediaplanung kommt von Universal McCann.

Mehr: Microsoft