Microsoft-Media- und Kreativ-Etats wechseln

Ein lächelnder Mann mit Brille, Pullover und Jeans posiert vor einem weißen Hintergrund.
intDas Dentsu Aegis Network und die Interpublic Group gewinnen den globalen Kommunikationsetat von Microsoft.

Das Dentsu Aegis Network ist für das Media-Management inklusive Search Advertising und das IPG-Netzwerk für die kreative Kommunikation verantwortlich.

Chris Capossela, Chief Marketing Officer Microsoft Corp., kommentiert die Agentur-Entscheidung damit, dass der Konzern überzeugt sei, mit den beiden neuen Agenturen "strategischer und effektiver in sich ständig verändernden Marktbedingungen kommunizieren" zu können.

Der Auftraggeber und Kunden Microsoft geht der WPP Group und Publicis verloren.

Microsoft schrieb die beiden Etats zum Jahresbeginn 2014 aus und schloß den Vergabprozess bereits ab. Es wird kolportiert, dass der Medie-Etat eine Volumen von 1,1 Milliarden US-Dollar haben könnte.

Dentsu Aegis und IPG sind mit 1. Mai 2014 die Agenturen des Konzerns.

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