Microsoft-Kampagne von Weka Media Publishing
In den Weka-Online-Titel wurde für diese Kampagne eine Microsite integriert, die wiederum mit Informations- und Präsentationsinhalten zur Office 365 ausgestattet waren. Auf diese Sonderwerbeform auf dem Werbeträger wurde, wie
Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digital Weka Media Publishing, erklärt, während der Kampagnen-Zeit "mit rund 40.000 Aufrufen und einer durchschnittlichen Verweildauer von circa drei Minuten" reagiert. Die Microsite selbst wurde im Tagesverlauf "mutiert" und erschien, wie er dazu ausführt, "in einem anderen Set und einer anderen Atmosphäre, die die jeweils aktuelle Nutzungssituation des Users abbildet und das passende Endgerät dazu präsentiert".
Winkelhaus charakterisiert diese Kampagne als "digitales Storytelling".
Die Produktpräsentation und somit die Kampagne war um ein "redaktionelles Office 365 Booklet", das in den Weka-Printtiteln PC Magazin, PCgo, connect sowie Mein PC & ich beigelegt war, komplettiert.
Die zuvor erwähnte Microsite wurde wiederum im Weka-Online-Medien-Portfolio beworben. Großflächige Werbemittel, redaktionelle Teaser und Newsletter-Werbemittel wurden über Titel wie PC Magazin, connect, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin Professional und PCgo im Markt und der Zielgruppe platziert.
Weka Media Publishing wird in der Vermarktung von IQ Digital unterstützt.
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