Metro übergibt Schlich das Marketing

Metro übergibt Schlich das Marketing
Marcus Schlich ist für das Marketing und Branding von Metro Cash & Carry in Österreich verantwortlich.

Mit 1. Jänner 2015 trat Marcus Schlich seine neue Funktion als Head of Marketing & Branding des Großhändlers Metro in Österreich an. Er avanciert. Der gebürtige Deutsche ist seit Anfang 2013 im Management von Metro Österreich tätig. In der Zeit bis zum vergangenen Jahreswechsel war Schilch Head of Offermanagement Non-Food.

Der Marketing-Manager beabsichtigt, wie er mitteilt, "die Kommunikation mit unseren Kunden zu verstärken und zu beschleunigen". Er betont, dass es ihm "besonders wichtig hierbei der digitale Bereich und eine Integration beziehungsweise Harmonisierung unserer Multichannel-Kommunikation sei". Schlich wird vom Großhändler als "ausgewiesener Handelsexperte, der seine Fähigkeiten bereits in verschiedenen Positionen bei Metro unter Beweis gestellt hat", geführt.

Schlich begann seine Laufbahn bei Karstadt, arbeitete dann in Hong Kong für ein Einzelhandelsunternehmen, um von 2007 bis 2009 erstmals für Metro und zwar als stratgegischer Einkäufer tätig zu sein.

Kommentare