Metro reclaimed

Das Logo der Metro Group mit dem Slogan „Made to trade.“.
int // Die Metro Group erhält von Scholz & Friends den neuen Claim "Made to trade". Er löst "The Spirit of Commerce" ab und wird in der gesamten Kommunikation des Handelskonzerns eingesetzt. Metro ließ um den Claim pitchen. Scholz & Friends entwickelte diesen Claim aus den Metro-Werten unternehmerische Leidenschaft, Leistungskraft und zupackendes Marktverständnis. Das deutsche Pendant des Claims ist: Zum Handeln geschaffen. atmedia.at
Credits:

Auftraggeber: Metro AG; Bereichsleiter Corporate Communications & Public Affair: Michael J. Inacker; Head of Public Relations: Katharina Kernberg;
Agentur: Scholz & Friends Berlin; Geschäftsführung: Stefanie Wurst; Beratung: Sandra Ortmann; Kreation: Oliver Handlos, Florian Schwalme, Farid Baslam, Felix Heine, Mathias Rebmann, Michael Johne, Ralph Haas, Kathrin Wetzel; Strategie: Sabine Gräfstein, Elena Mokulys

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