Metro-Österreich-Etat für Accedo
Metro Österreich holt sich die Accedo Austria ins Haus. Das Handelsunternehmen lagert an die Agentur externe und interne Kommunikationsaktivitäten aus. Mit der Vergabe dieses Etats übernimmt die Agentur die Pressebetreuung und –kommunikation, Media Relations, den strategischen Aufbau von Content Management, die Steuerung von Medienkooperationen sowie die Durchführung von Presseevents von Metro. Accedo zitiert Andrea Ableidinger, Senior Department Manager Communications des Auftraggebers, zu den Gründen der Etat-Vergabe an die Agentur. Deren Handelserfahrung und Netzwerk seien mitentscheidend für die Auftragserteilung gewesen, heißt es. Die Agentur gestaltet auch das Mitarbeitermagazin Wir sind Metro.
Metro Österreich beschäftigt in zwölf Niederlassungen rund 2.300 Mitarbeiter und führt ein aus mehr 48.000 Produkten bestehendes Sortiment an gewerbliche Kunden. Der Jahresumsatz dieser Metro-Einheit wird mit 786 Millionen Euro beziffert.
Kommentare