Mercedes-Benz.com wird Premium-Magazin

Mercedes-Benz.com avanciert derart gebündelt zu einem, wie
Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation
Mercedes-Benz Cars, erklärt, "zentralen und modernen Markenmagazin.
Der optische und inhaltliche Auftritt entspricht auch der von Premium-Magazinen zu erwartenden Opulenz.
Mercedes-Benz.com soll sich durch "emotionale Darstellung, der permanent aktualisierten Inhalte" auszeichnen, skizziert Jensen. Diese erfolgte Weiterentwicklung hebt die Marken-Plattform über das zuvor erlebte Corporate-Site-Niveau hinaus.

Mercedes-Benz.com wird damit als dritte strategische Plattform der Automarke etabliert. Der Konzern betreibt seit 2011 die beiden Online-Magazine mb! by Mercedes-Benz und The Avant/Garde Diaries. Sie werden eingesetzt um neue und jüngere Zielgruppen an die Marke heranzuführen. Deren Inhalte erscheinen auszugsweise auch auf
Mercedes-Benz.com.
In mb! by
Mercedes Benz integriert wurde die Musik-Download-Plattform
Mercedes Benz mixed Tape.
Nach Relaunch von
Mercedes-Benz.com werden sukzessive die Online-Auftritte der 97 Märkte der Marke weltweit auf das weiterentwickelte neue Design umgestellt. Im Zuge dieses Rebrushs wurde die User-Führung optimiert, Content- und Interaktionselemente neu angeordnet und hervorgehoben sowie die Navigation vereinfacht.
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