Mercedes-Benz.com wird Premium-Magazin

Eine Collage verschiedener Bilder von Mercedes-Benz Fahrzeugen und zugehörigen Themen.
deZum digitalen Marken-Magazin wird Mercedes-Benz.com ausgebaut. Dazu werden die Inhalte der Plattformen Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter und die unter der Marke firmierende Golf- und Fashion-Website integriert.

Mercedes-Benz.com avanciert derart gebündelt zu einem, wie Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, erklärt, "zentralen und modernen Markenmagazin.

Der optische und inhaltliche Auftritt entspricht auch der von Premium-Magazinen zu erwartenden Opulenz. Mercedes-Benz.com soll sich durch "emotionale Darstellung, der permanent aktualisierten Inhalte" auszeichnen, skizziert Jensen. Diese erfolgte Weiterentwicklung hebt die Marken-Plattform über das zuvor erlebte Corporate-Site-Niveau hinaus.

Die Webseite von Mercedes-Benz mit verschiedenen Fahrzeugmodellen.
Mercedes-Benz.com - Daimler AG

Mercedes-Benz.com wird damit als dritte strategische Plattform der Automarke etabliert. Der Konzern betreibt seit 2011 die beiden Online-Magazine mb! by Mercedes-Benz und The Avant/Garde Diaries. Sie werden eingesetzt um neue und jüngere Zielgruppen an die Marke heranzuführen. Deren Inhalte erscheinen auszugsweise auch auf Mercedes-Benz.com.

In mb! by Mercedes Benz integriert wurde die Musik-Download-Plattform Mercedes Benz mixed Tape.

Nach Relaunch von Mercedes-Benz.com werden sukzessive die Online-Auftritte der 97 Märkte der Marke weltweit auf das weiterentwickelte neue Design umgestellt. Im Zuge dieses Rebrushs wurde die User-Führung optimiert, Content- und Interaktionselemente neu angeordnet und hervorgehoben sowie die Navigation vereinfacht.

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