Mentos macht Monty Python

intIrgendwie angelehnt an Die Ritter der Kokosnuss, einer filmischen Satire auf das Auseinanderdriften von Medienrealität und Realität, von Monty Python wirbt Mentos für Pure Fresh Gum in den USA. Und versucht einen Bruch des Werbe-Schemas für Kaugummi.

Der Spot, der mit Gib niemals auf! betitelt ist und mit Appell Lang lebe die Frische endet, stammt von der Agentur McKinney und passt auch irgendwie in das Mittelalter-Interesse von Menschen und in die Game of Thrones-Umgebung.

Was die Marke Mentos jedoch niemals aus ihrem Bild wegbekommt, traumatischen Charakter hat und nie auf kreativ ausgeschöpft wurde, ist das legendäre Experiment mit Coca-Cola. Das noch dazu für Coca-Cola nicht die Wirkung hatte wie für Mentos.

Dazu gibt es einen vor sechs Tagen veröffentlichten Kurzfilm aus der endlosen Reihe der Nachahmer mit einer "Marken-Fusion" von Mentos, Coca-Cola, Nutella und Durex.

Kommentare