Meltwater und Sprout Social kooperieren

Ein Tablet mit Diagrammen, eine Tasse Kaffee und ein Croissant auf einem Holztisch.
In dieser Partnerschaft werden Media Engagement und Social Engagement zu relevanterer Zielgruppen-Kommunikation verknüpft.

Meltwater und Social Sprout bündeln ihre jeweiligen Daten- und Online-Kommunikationskompetenzen, um gemeinsam digitale Zielgruppen-Kommunikation für werbungtreibende Unternehmen zu optimieren und relevanter zu machen. Meltwater betreibt eine Media Intelligence-Plattform, die Online-Konversationen reflektiert und aus diesen Einblicke liefert. Sprout Social ist mit einer Social Media-Management-Plattform etabliert, die die Steuerung von Kommunikation via Twitter, LinkedIn, Facebook, Google+ und Instagram aus einer Hand ermöglicht. Die Kombination der beiden Plattformen soll sich auf die Qualität der Konsumentenerlebnisse und auf deren Beteiligung an Markenaktivitäten auswirken. Die beiden Unternehmen beabsichtigen weiters alle relevanten Online-Daten derer Marken bedürfen, zu finden und die jeweils eigene Zielgruppe zur richtigen Zeit anzusprechen. Die Analysen der beiden Plattformen helfen dabei, eine digitale Influencer-Strategie erfolgreich zu planen und sollen dazu beitragen, Entscheidungsprozesse zu verändern.

Kommentare