MeinKauf beginnt Cashback-Couponing

MeinKauf beginnt Cashback-Couponing
MeinKauf dehnt die Vertriebsmarketing-Leistungen in das Cashback Couponing per App aus.

Das von Markus Pichler und Markus Prinz geführte und auf digitales Handelsmarketing spezialisierte Unternehmen MeinKauf erweitert sein Leistungsspektrum und expandiert in das Cashback Couponing. Hier ist das Unternehmen mit dem Launch einer MeinKauf-App - die für Android- und Apple-Nutzer - eingestiegen. Die beiden MeinKauf-Gründer beschreiben ihr neues Service als "Mischung aus Spiel, Gutschein und Cashback". Während Konsumenten von der spielerischen Seite überzeugt werden soll, soll die App unter Markenartiklern als "Werbekanal mit außergewöhnlich langer Werbekontakt-Dauer" verankert werden. Pichler und Prinz beziffern die angesprochene Werbekontakt-Dauer mit "über 15 Sekunden" im Gegensatz zu den "weniger als zwei Sekunden" Wahrnehmungszeit einer, wie sie mitteilen, "klassischen Werbeanzeige". In den Mittelpunkt der Konsumenten-Aufmerksamkeit rücken in der App das spielerische Umgehen mit dem Rubel-Gutschein.

MeinKauf beginnt Cashback-Couponing
Die Marken- und Produktkontakt-Dauer resultiert wiederum aus der Beschäftigung mit dem Gutschein, der Rubel-Zeit beispielsweise. Von der Neugierde und dem Interesse für ein verstecktes und freizulegendes Goodie, die darauf folgende Aktion und Interaktion hängt auch wieder die Qualität des Werbekontaktes ab.

Prinz und Pichler deklarieren Cashback Couponing als neue Unternehmenssparte von MeinKauf.

MeinKauf.at, die Prospekt-Plattform, hat seit Jahresbeginn ein neues Erscheinungsbild. Dieser optische Auftritt, der auch in der App fortgeführt wird, wurde vom Unternehmen gemeinsam mit Vera Steinhäuser und ihrer Agentur Sie & Ich weiter entwickelt.

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