meetOne lässt ProSiebenSat.1 an sich ran
deÜber die im Frühjahr 2011 gegründete Seven Ventures beteiligt sich ProSiebenSat.1 mit 29 Prozent an meetOne. Die als Social Discover-Netzwerk klassifizierte Plattform ist seit dem ersten Quartal dieses Jahres im deutschen Markt operativ tätig. meetOne ist ein Treffpunkt um zu flirten, zum Chatten, zum Spielen und um Freunde zu finden.
Entertainment, das Geschäftsmodell, die Verknüpfbarkeit der
meetOne-Inhalte und Zielgruppe mit TV-Formaten und das Team des Startups bilden für die ProSiebenSat.1-Gruppe das Grundgerüst für dessen Markt-Performance.
meetOne arbeitet mit einem Freemium-Modell und verkauft beispielsweise spielnotwendige virtuelle Güter.
Die Beteiligung ist ein kombiniertes Media-for-Equity- und ein Media-for-Revenue-Share-Geschäft. Indiz für die Media-for-Equity-Ebene ist die Bewerbung von
meetOne in den Programmen
ProSieben, SAT.1 und kabel eins.
Kommentare